Street Food Festival in Elmpt geht in die zweite Runde – und wächst

Veröffentlicht am: Fr., 07.06.2024

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand im vergangenen Sommer das erste Street Food Festival in Elmpt statt. Gemeinsam mit der Streetfood Agentur aus Kalkar hatte die Gemeinde die neue Veranstaltung auf dem Platz D´r Märet organisiert.

Dass so viele Menschen sich die Leckereien aus aller Welt nicht entgehen lassen wollen und den Platz an allen drei Tagen der Veranstaltung füllten, sprach sich schnell herum. Und so haben sich zwei Wochen vor der Neuauflage des Street Food Festivals vom 21. bis zum 23. Juni bereits 20 Stände und Foodtrucks angemeldet. Damit wächst natürlich auch die Breite des Angebots, die nun kaum noch Wünsche unerfüllt lassen sollte.

Die Besucherinnen und Besucher erwarten unter anderem Wraps, Churros, verschiedene Balkanspezialitäten, BBQ-Vielfalt, Pizza, Hot Dogs, afrikanische Küche, Piadinas, Burritos und natürlich auch Burger und Pommes. Dazu wird ein Cocktailstand für die notwendige Abkühlung bei hoffentlich erneut sommerlichem Wetter sorgen.

Für die passende Untermalung gibt es deutschen und englischen Rock, Pop und Schlager auf einer Bühne. Eingebettet in Palmen und die ohnehin schöne Atmosphäre des Platzes im Schatten der Pfarrkirche St. Laurentius und des Rathauses erwartet die Besucher somit ein sommerliches Highlight noch vor Beginn der Sommerferien.

Rund um das Veranstaltungsgelände müssen einige Straßenbereiche gesperrt werden. Die hiervon betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden vorab von der Gemeinde Niederkrüchten hierüber informiert. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Adolph-Kolping-Platz und dem Parkplatz Goethestraße. Die Veranstalter empfehlen den Besuch mit dem Rad oder zu Fuß.

Die Veranstaltungszeiten:

• Freitag, 21.06.24: 17:00 - 22:00 Uhr