Online-Veranstaltung zu Kinderzuschlag sowie Leistungen des Bildung- und Teilhabepaketes

Veröffentlicht am: Do., 10.06.2021

Die Leistungen des Bildung- und Teilhabepaketes und der Kinderzuschlag sind oft wenig bekannt, können aber eine wichtige finanzielle Unterstützung für Eltern darstellen.  Interessierte sind daher herzlich eingeladen zur Online-Veranstaltung "Mehr Geld für Eltern!" der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen.

Die Referentinnen Frau Hieb von der Familienkasse NRW und Frau Berndt von der Burggemeinde Brüggen erläutern diese finanziellen Leistungen in den vom Arbeitskreis organisierten, digitalen Abendvortrag, informieren über Antragswege und stehen für Fragen zur Verfügung.

Am 22. Juni 2021 findet der Vortrag um 20 Uhr unter untenstehenden Zugangsmöglichkeiten statt:

Veranstaltung "Mehr Geld für Eltern!"
Di., 22. Juni 2021 20:00 - 21:30

Der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen hat den Auftrag, Benachteiligungen von Frauen und Männern zu benennen, Verbesserungsvorschläge einzubringen und zu vertreten. Zum Arbeitskreis gehören neben den Kommunen auch die Agentur für Arbeit Krefeld/Kreis Viersen und das Jobcenter Kreis Viersen.

Bei Fragen steht Monique van Huijstee, Beauftragte der Agentur für Arbeit Krefeld/Kreis Viersen für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, per mail unter Krefeld.BCA@arbeitsagentur.de zur Verfügung.