Jetzt noch Vorschläge für das Ehrenzeichen einreichen!

Veröffentlicht am: Di., 06.09.2022

Es gibt sie überall: Menschen, die anderen helfen oder sich für bestimmte Dinge einsetzen. Egal ob im Sport, in der Kultur oder im Sozialen. Ohne ehrenamtlichen Einsatz wären viele Angebote -auch in Niederkrüchten- gar nicht möglich. Ganz besonderes ehrenamtliches Engagement zeichnet die Gemeinde Niederkrüchten Jahr für Jahr mit dem Ehrenzeichen aus. Für die kommende Verleihung können noch bis zum 30. September Vorschläge bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden.

Vorschläge von Personen oder auch Organisationen sowie die entsprechende Begrünung können schriftlich an den Bürgermeister gerichtet werden. Nach Ablauf der Vorschlagsfrist entscheidet dann der Rat der Gemeinde, wer das Ehrenzeichen erhält. Die Richtlinien zur Ehrenzeichenverleihung und alle weiteren Informationen finden Interessierte HIER.