Holger Lütters für weitere sechs Jahre stellvertretender Leiter der Feuerwehr

Veröffentlicht am: Di., 09.07.2024

Bürgermeister Karl-Heinz Wassong (links) übergibt die Ernennungsurkunde als stv. Leiter der Feuerwehr an Holger Lütters (rechts). Im Hintergrund ein Feuerwehrfachzeug und ein Schild "Niederkrüchten" vor dem Rathaus der Gemeinde.

Am 5. Juli erhielt Gemeindebrandinspektor Holger Lütters die Ernennungsurkunde als stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Niederkrüchten. Als Ehrenbeamter übernimmt er diese Tätigkeit bereits seit 2018 - und nun für weitere sechs Jahre.

„Holger Lütters ist so etwas wie das Bindeglied zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und der Gemeindeverwaltung. Dabei bringt er seine Expertise als Berufsfeuerwehrmann bei der Feuerwehr Krefeld mit in seine Tätigkeit ein. Ich freue mich daher umso mehr, dass wir auf dieser Position auch für die kommenden sechs Jahre auf Kontinuität setzen können“, sagte Bürgermeister Karl-Heinz Wassong im Rahmen der offiziellen Übergabe der Ernennungsurkunde.