Gemeinde reagiert auf kurzfristige Flüchtlingszuweisungen

Veröffentlicht am: Di., 13.06.2023

Ein Mobilheim in der Gemeinde Niederkrüchten, das als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Im Hintergrund ein Baum.

In Brempt, Overhetfeld und Elmpt entstehen derzeit zusätzliche Unterbringungsmöglichkeiten für Geflüchtete. Die Gemeinde Niederkrüchten stellt hier Mobilheime auf, die die bereits bestehenden Unterkünfte ergänzen. Für alle drei Standorte hatte die Gemeinde geplant, Nachbarinnen und Nachbarn nach Fertigstellung die Möglichkeit zu bieten, die Mobilheime zu besichtigen und sich über die Planungen der Gemeindeverwaltung zu informieren. Nun überholen kurzfristige Zuweisungen Geflüchteter diese Planungen. Bereits in der vergangenen Woche mussten erste Familien die Unterkunft in Brempt beziehen.

Daher lädt die Gemeinde Niederkrüchten zur Besichtigung in Overhetfeld (Dilborner Straße 3) am 21. Juni um 18 Uhr neben der dortigen Nachbarschaft auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Brempt und Elmpt herzlich ein.

Die Flüchtlingsunterkünfte in Elmpt und Overhetfeld werden voraussichtlich in dieser sowie der nächsten Woche bezugsfertig.