Eröffnung eines kommunalen Wertstoffhofs in Niederkrüchten am 1. April

Veröffentlicht am: Mi., 30.03.2022

Der Kreis Viersen eröffnet am 1. April einen kommunalen Wertstoffhof auf dem Betriebsgelände der Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG am Gewerbering 7 in 41372 Niederkrüchten-Dam.

Die Annahmestelle für Abfälle aus privaten Haushalten hat dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können Bürgerinnen und Bürger des Kreises Viersen kostenfrei Altpapier abgeben sowie Alttextilien über bereitgestellte Sammelcontainer einer kommunalen Verwertung zuführen.

Sperrmüll einschließlich Altholz, Hartkunststoffabfälle und Flachglas sowie Garten- und Grünabfälle können dort abgegeben werden, wobei bis zu einem Volumen von einem Kubikmeter oder einem Gewicht von 200 Kilogramm eine pauschale Gebühr in Höhe von 10 Euro anfällt.

Voraussichtlich Anfang Mai − nach Bereitstellung entsprechender Behältnisse durch die Stiftung Elektro-Altgeräte Register (EAR) − wird das Angebot zusätzlich um eine kostenfreie Abgabemöglichkeit für Elektro- und Elektronikaltgeräte in haushaltsüblichen Mengen ergänzt.

Für Fragen steht Ihnen die Abfallberatung des Abfallbetriebs des Kreises Viersen per E-Mail abfallberatung@kreis-viersen.de oder unter der Telefonnummer 02162/39-1220 zur Verfügung.