Elke Reichert, Leiterin der Kita Brempt, verabschiedet

Veröffentlicht am: Di., 28.03.2023

Wenn jemand über 15 Jahre in einer verantwortungsvollen Position tätig ist, dann spricht vieles für ein erfolgreiches Engagement. Elke Reichert, Leiterin der Kita „Sausewind“ in Brempt, wurde am Samstag im Rahmen des Kitafestes nach insgesamt knapp 16 Jahren verabschiedet. Dabei wurde klar, dass sie ihre Aufgabe nicht nur erfolgreich sondern immer auch mit Herz und Leidenschaft wahrgenommen hat.

Elke Reichert und Bürgermeister Karl-Heinz Wassong beim Frühlingsfest der Kita

So hob Bürgermeister Karl-Heinz Wassong ihre ruhige und sachliche Art ebenso hervor wie die fachliche Kompetenz, die ihre Arbeit auszeichnete. Das habe sich ganz besonders während der Coronapandemie gezeigt, die bekanntlich gerade die Kleinsten in der Gesellschaft hart traf. Mit Professionalität, Flexibilität und einer hohen Einsatzbereitschaft sei Elke Reichert den immer wieder wechselnden Herausforderungen begegnet: „Auf Elke ist einfach immer Verlass.“

Iris Wilms und Bürgermeister Karl-Heinz Wassong

Ab Anfang April muss die Kita „Sausewind“ nun ohne ihre langjährige Leiterin auskommen. Am Samstag waren sich beide Seiten sicher, dass dies einen Verlust (für die Kita und für Elke Reichert) darstelle, die Kita aber für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt sei und für die Kinder in Brempt ein liebevoller Ort zum Spielen, Lernen und Erleben bleiben werde. Dafür wird ab dem 1. April Iris Wilms, die bereits seit vielen Jahren in der Kita beschäftigt ist, als neue Leitung sorgen.