Ausbildungsmesse "Dein Job Match" am 28. September

Veröffentlicht am: Mi., 24.08.2022

Was tun nach der Schule? Vor dieser Frage stehen Jahr für Jahr viele Schülerinnen und Schüler. Gleichzeitig suchen zahlreiche Betriebe in der Region nach Auszubildenden.

Die Wirtschaftsförderungen der Westkreis-Gemeinden Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal wollen helfen, beide Seiten zusammenzubringen. Am 28. September findet ab 10 Uhr die Ausbildungsmesse "Dein Job Match" in der Achim-Besgen-Halle in Schwalmtal statt.

Bei der Konzipierung der Messe waren auch die weiterführenden Schulen in Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal mit eingebunden. Sie sorgen mit dafür, dass Schülerinnen und Schüler auf den Besuch der Messe vorbereitet werden. Bereits vorab erhielten die Schulen Broschüren mit Informationen der ausstellenden Unternehmen und ihrer Ausbildungsangebote.

Rund 40 Aussteller präsentieren am 28. September 70 Ausbildungsberufe. Die Westkreis-Bürgermeister Frank Gellen (Brüggen), Karl-Heinz Wassong (Niederkrüchten) und Andreas Gisbertz (Schwalmtal) freuen sich über die positive Resonanz der Betriebe und hoffen auf viele Schülerinnen und Schüler, die die neue Messe nutzen, um sich über mögliche berufliche Perspektiven zu informieren.

Die Messe ist für alle Interessierten geöffnet. Die Türen der Achimn-Besgen-Halle sind von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Einen Überblick über die Aussteller und die Broschüre finden Sie unter https://dein-job-match.de/.