An Altweiber soll endlich wieder das Rathaus erstürmt werden

Veröffentlicht am: Do., 16.02.2023

Drei Jahre ist es her, dass die Niederkrüchtener Möhnen letztmals an Altweiber die Macht im Rathaus an sich reißen konnten. Zweimal hat Corona den traditionellen Rathaussturm seither verhindert. In diesem Jahr können sich Bürgermeister Karl-Heinz Wassong und sein Team jedoch nicht mehr auf die Unterstützung eines hinterlistigen Virus verlassen.

Die Möhnen haben bereits angekündigt, die vergangenen zwei Jahre genutzt und Energie gesammelt zu haben für den Rathaussturm am 16. Februar 2023. Für 14:11 Uhr haben sie ihren Übernahmeversuch angekündigt. Aufgrund seiner Erfahrungen aus den Vor-Corona-Jahren ist sich Karl-Heinz Wassong sicher: Die Wahrscheinlichkeit, bei der Verteidigung des Rathauses erneut mit wehenden Fahnen unterzugehen, ist groß.

Die Närrinnen und Narren in Niederkrüchten laden alle ein, am Altweiber-Donnerstag zum Rathaus nach Elmpt zu kommen und live mitzuerleben, wie dem Bürgermeister der Rathausschlüssel abgejagt werden soll. Vor und im Rathaus steigt traditionell eine Party musikalisch begleitet von Bernd Pollmanns.

Übrigens: Das Rathaus und der Bürgerservice der Gemeinde Niederkrüchten sind an Altweiber ab 12:00 Uhr und am Rosenmontag (20. Februar 2023) ganztägig geschlossen. Außerdem bleibt der Bürgerservice auch am Karnevalssamstag geschlossen.