Abschied nach 50 Jahren im Berufsleben

Veröffentlicht am: Mi., 10.07.2024

Beate Dohmen (Personalrat), Richard Dohmen und Bürgermeister Karl-Heinz Wassong vor einem Metallschild mit dem Logo der Gemeinde Niederkrüchten und der Aufschrift "Rathaus".

Auf genau 50 Jahre im Beruf kann Richard Dohmen am 31. Juli zurückblicken. Allerdings wird dies wohl eher ein Tag sein, um nach vorne zu schauen. Denn ab dem 1. August ist Richard Dohmen offiziell Rentner.

1960 in Niederkrüchten geboren startete Dohmen 1974 bei der Rösler Draht AG ins Berufsleben. Dort war er bis zum Jahr 2000 als Metallarbeiter in der Drahtweberei beschäftigt. Anschließend wechselte er zur Gemeinde Niederkrüchten, wo er fast 25 Jahre als Schulhausmeister an der Grundschule in Niederkrüchten tätig war.

Nun verabschiedete Bürgermeister Karl-Heinz Wassong Richard Dohmen in den mehr als verdienten Ruhestand. Worauf er sich als Rentner besonders freut? Auf seinen direkt im Anschluss an die Arbeit geplanten Umzug nach Trier – ein neuer Lebensabschnitt, den er schon seit einigen Jahren geplant hat und der nun Realität wird.