Inhalt

Sternsinger besuchen das Rathaus in Elmpt

Pressemeldung vom 05.01.2018

Foto: Heike Ahlen

Heute besuchten die Sternsinger der Kirchengemeinden St. Laurentius Elmpt, St. Bartholomäus Niederkrüchten und St. Martin Oberkrüchten unter der Leitung von Diakon Johannes Gillrath das Rathaus und überbrachten den Segen Gottes für das neue Jahr. Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion lautet: Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit.

Auch in diesem Jahr begrüßte Bürgermeister Karl-Heinz Wassong die Kinder und Jugendlichen, füllte die Spendendosen und dankte ihnen für das Engagement. "Ich finde es ganz toll, dass ihr euch für diejenigen einsetzt, die in Not sind. Ich wünsche auch für euren Besuch an den Haustüren in den verschiedenen Ortschaften viele nette, fröhliche Momente und Begegnungen."

Im Anschluss daran wurde der Segen 20 + C + B + M + 18 im Foyer des Rathauses angebracht.